Kantensicherung aus Stahl
sind aufgrund des Materials eine sehr robuste und stabile Kantensicherung. Ob als Wegeeinfassung bei Höhenunterschiede oder ebenerdig verbaut, Stahlkanten sind praktisch und zeitlos. Besonders modern sind derzeit angerostete Elemente aus (CortenStahl).
Wie bei den Kunststoff-Kantensicherungen sind Bögen und Winkel auch hiermit möglich. Für 90-Grad Ecken empfehlen wir die speziellen Eck-Elemente andernfalls die Knickstelle innen ca. 1 mm mit der Flex einkerben und dann biegen. Desweiteren gibt es zusätzliche 5 cm breite Anker in Bügelform. Diese können als Befestigungen für gekürzte Elemente oder als Endstücke verwendet werden.
Die Kantensicherungen aus Stahl werden nur als VE (Bund) geliefert und enthalten bereits die Bodenanker.
Typ Corten-Stahl** beschichtet
Länge: 2,25 m
Stärke: 2 / 3 mm
Höhe: 102 / 152 mm
Material: pulverbeschichteter Stahl (braun)
VE: 5 Elemente incl. 15 Anker
* 11,25m (effekt. Länge 10,25m)
Typ Corten-Stahl** unbeschichtet
Länge: 2,25 m
Stärke: 2 / 3 /5 mm
Höhe: 102 / 152 mm
Sondergrößen: H20/3mm; H20/5mm; H30/3mm; H40/3mm
Material: Stahl wird blank geliefert und rostet später an
VE: 5 Elemente incl. 15 Anker
* 11,25 m (effekt. Länge 10,25m)
Typ Stahlbord verzinkt
Länge: 2,25 m
Stärke: 2 / 3 mm
Höhe: 102 / 152 mm
Material: Stahl verzinkt
VE: 5 Elemente incl. 15 Anker
* 11,25 m (effekt. Länge 10,25m)
Typ Edelstahl
Länge: 2,25 m
Stärke: 2 mm
Höhe: 102 / 152 mm
Material: Edelstahl (AISI304)
VE: 5 Elemente incl. 15 Anker
* 11,25 m (effekt. Länge 10,25m)
besondere Eigenschaften:
– besonders stabile Verbindung untereinander durch doppelte
30 bzw. 40cm lange Befestigungsanker
– zusätzliche spezielle Anker zur Befestigung gekürzter Elemente
– zusätzliche 90 Grad Ecken möglich
* Bitte beachten Sie das aufgrund der speziellen Verbindung (ineinandergreifend) bei der VE eine Gesamtlänge und eine effektive Länge gibt.
** COR-TEN-Stahl (auch: Cortenstahl oder Kortenstahl) ist die Handelsbezeichnung für wetterfesten Baustahl. Dieser bildet auf der Oberfläche eine Rostschicht, darunter entwickelt sich eine besonders dichte Sperrschicht, welche den Stahl vor weiterer Korrosion und Durchrostung schützt.